Logo Kulturkreis Büchelberg


Musikverein "Bienwaldkapelle" Büchelberg e.V.

Hompage der Bienwaldkapelle Büchelberg: http://www.bienwaldkapelle-buechelberg.de

Kontakt:

Sieglinde Braun
Bienwaldstraße 12
76744 Wörth-Büchelberg
Telefon: 07277 8317
Mobil: 0173 4443607
Fax: 07277 919041
E-Mail: pb.fa-braun@t-online.de

 

Das Orchester

Aufgrund weniger aktiver Musiker schloss sich die Bienwaldkapelle Büchelberg im März 2015 mit der Kapelle des Musikvereins „LYRA“ Freckenfeld zusammen. Im Orchester beider Vereine spielen etwa 30 Musiker unter der Leitung von Peter Persohn.

Musikverein "Bienwaldkapelle" Büchelberg zusammen mit Musikverein "Lyra" FreckenfeldErstes gemeinsames Gruppenbild beim Kandeler Hüttenzauber 2015.

Büchelberger Knoddlerfest

Seit einigen Jahren schon veranstaltet die Bienwaldkapelle das Büchelberger Knoddlerfest. Es findet immer am zweiten Septemberwochenende in der kleinen Gasse in Büchelberg statt. Auf dem Fest verkaufen eifrigen Knoddler aus Büchelberg und Umgebung ihre selbst hergestellten Produkte an kleinen Ständen. So zum Beispiel Strickwaren, Dekoartikel, Kinderkleidung, Schmuck, Holzwaren und vieles mehr. Dazu werden von der Bienwaldkapelle regionale Spezialitäten wie „Schiefer Sack“ und „Büchelberger Handkees“ angeboten.

Die Bienwaldkapelle Büchelberg würde sich freuen auch Sie beim nächsten Knoddlerfest begrüßen zu dürfen.

50-Jähriges Jubiläum

2011 feierte der Musikverein Bienwaldkapelle Büchelberg e.V. sein 50-Jähriges Jubiläum.

Bienwaldkapelle Büchelberg 2011 Bienwaldkapelle Büchelberg 2011

 

Aktuelle Fotos: