Logo Kulturkreis Büchelberg


Rückblick auf das Jahr 2021

DANKE !!! - Spendenaktion Familie Reuß

Vor mehr als zwei Monaten verstarb Kathrin Reuß, eine junge Mutter von vier Kindern aus Büchelberg. Um der Familie in dieser schwierigen Situation zu helfen wurde ein Spendenaufruf gestartet. Die Resonanz war sehr groß und im Laufe der letzten Wochen kam eine beachtliche Summe zusammen, mit der der Familie geholfen werden konnte.

Bis die jüngsten Kinder (die Zwillinge) zwei Jahre alt sind und einen Platz in der Kita bekommen, hat der Vater eine Tagesmutter gefunden und auch seine Arbeitszeit reduziert, um die Arbeit in der Familie bewältigen zu können. Dank Ihrer Spenden kann er die dadurch entstehende finanzielle Lücke überbrücken. Im Eigenheim konnten die 3 Kinderzimmer fertiggestellt, größere Betten und ein Trockner angeschafft werden. Außerdem wurden die Bestattungs- und Grabkosten finanziert. Doch auch in Zukunft steht der Familienvater weiterhin vor großen Herausforderungen.

Wir möchten heute allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen für die großzügigen Geldspenden und die Unterstützung der Familie danken. Sie alle haben durch ihre Spende zu einer großen Hilfe beigetragen und dadurch Herz und Solidarität gezeigt. Dafür noch einmal herzlichen Dank!

Michael Reuß

Stefanie Gerstner
Ortsvorsteherin