Logo Kulturkreis Büchelberg


Rückblick auf das Jahr 2024

Sternsingeraktion 2024 in Büchelberg>

Am 06. Januar 2024 machten sich wieder die Sternsinger in Büchelberg auf den Weg, um den Segen C+M+B "Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus", in Häuser und Wohnungen zu bringen und durch das Sammeln von Spenden Kinder in aller Welt zu unterstützen.

14 Kinder und 6 Betreuer waren mehrere Stunden unterwegs und besuchten insgesamt 128 Häuser und Wohnungen. Dabei haben sie 1.707 € für das Kinderhilfswerk "Sternsinger" gesammelt. In rund 100 Ländern helfen die Sternsinger mit ihren Spenden, damit Kinder in Würde leben können.

Sternsinger 2024

Im Anschluss gab es für alle eine Stärkung im Rathaus in Büchelberg, vorbereitet von 3 Helferinnen in der Küche.

Da die Kinder auch sehr viele Süßigkeiten geschenkt bekamen, wurden auch diese geteilt. Eine ganze Kiste voller Süßigkeiten wurde von den Sternsingerkindern an die Wörther Tafel gespendet.

Vielen Dank allen Kindern, Betreuern und Helferinnen für ihren Einsatz und ihr soziales Engagement.